Heilwerden Beim Heilwerden geht es darum, unser Herz zu öffnen und nicht zu verschließen. Es geht darum, die Stellen in uns, welche die Liebe nicht einlassen wollen, weich zu machen. Heilung ist ein Prozess. Beim Heilwerden schaukeln wir hin und her zwischen den traumatischen Erfahrungen der Vergangenheit und der Fülle der Gegenwart und bleiben immer öfter in der Gegenwart. Es ist dieses Schaukeln, das die Heilung bewirkt, nicht das Stehenbleiben an einer der beiden Stellen. Der Sinn des Heilwerdens ist nicht, für immer glücklich zu werden. Der Sinn der Heilung ist, nicht bei lebendigem Leibe zu sterben, sondern wach zu sein und sein Leben zu leben. Heilung hängt damit zusammen, gleichzeitig zerbrochen und ganz zu sein. (Gene Roth)
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem